Junge Liberale gründen Hürther Ortsverband

07.05.2023 Allgemein Meldungen FDP Hürth / JuLis Hürth

Die Jungen Liberalen (JuLis) haben am 06. Mai 2023 auf einem Gründungskongress in Hürth den Ortsverband der Jungen Liberalen Hürth gegründet. Nach einstimmigem Beschluss der Satzung und ebenso einstimmiger Wahl des Vorstands, bestehend aus einer Doppelspitze (Elena Svensson und Malte Giesenkirchen), zwei Stellvertretern (Marc Schnichels und Jesko Straach) und einem Schatzmeister (David Nören) , kann der Ortsverband nun seine Arbeit aufnehmen.

Damit gibt es ab sofort eine zusätzliche starke liberale Stimme in Hürth. Die Jungen Liberalen geben Jugendlichen eine Möglichkeit, sich politisch auszutauschen, ohne gleich Mitglied der FDP zu werden. Natürlich kann man auch als Mitglied bei den JuLis mitmachen.

Um die Verbundenheit der Hürther FDP mit den neu gegründeten JuLis zu dokumentieren, waren auch der Vorsitzende der FDP Hürth, Dr. Christian Karaus, sowie sein Stellvertreter, Hauke Ehlers, als Gäste bei dem Gründungskongress anwesend. Dr. Christian Karaus richtete ein Grußwort an die Anwesenden und wünschte ihnen viel Erfolg im Sinne der liberalen Sache für die Jugend.

Auch Vertreter der JuLi-Verbände des Rhein-Erft-Kreises, aus Köln, aus Bonn und aus dem Bergischen ließen es sich nicht nehmen, dem neuen Ortsverband die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Die FDP Hürth freut sich über das Engagement der Gründungsmitglieder und hofft auf gute Impulse für die Arbeit in Partei und Stadtrat.

Marc Schnichels

Elena Svensson