FDP sieht Änderungsbedarf bei elektronischen Anzeigen der Linie 18

05.06.2021 Meldungen FDP Stadtverband Hürth

Mit Unverständnis hat die FDP auf die neu angebrachten elektronischen Informationstafeln an den Haltepunkten der Linie 18 in Efferen, Hermülheim und Fischenich reagiert. Die Partei begrüßt die Maßnahme grundsätzlich, hält jedoch die angezeigten Informationen für unzureichend.„Infotafeln gehören heute zur Standardausstattung jeder Straßenbahn-Haltestelle. Insoweit freuen wir uns, dass auch in Hürth solche nun endlich angebracht wurden. Aber der fehlende Hinweis auf die Busverbindungen für die Umsteiger ist mehr als ärgerlich“, erklärt der Stadtverbandsvorsitzende Dr. Christian Karaus, der für die FDP/FWH-Fraktion im Planungsausschuss sitzt. Alle drei Haltestellen seien wichtige Umstiegspunkte zwischen Bus und Bahn, sodass neben den Abfahrtszeiten der Bahnen auch die Abfahrtszeiten der Stadtbusse angezeigt werden sollten.

Die FDP Hürth kann dies auch deshalb nicht nachvollziehen, da die Forderung nach umfassender Information bereits im Vorfeld artikuliert wurde. Dr. Karaus hat daher bereits bei der Stadt darauf gedrängt, den Missstand zeitnah zu beheben.

			

				
				

Dr. Christian Karaus

Stadtverbandsvorsitzender

mehr erfahren