FDP Hürth ehrt 40-jährige Mitgliedschaft

06.06.2020 Meldungen FDP Stadtverband Hürth

Ein Jubiläum besonderer Art gab es bei den Hürther Liberalen zu feiern. Der Vorsitzende Dr. Christian Karaus gratulierte Anne Schmitt-Sausen zu ihren 40 Jahren Mitgliedschaft in der FDP: „Sie war über all die Jahre eine äußerst engagierte Kämpferin für liberale Politik.“ In Hürth über zehn Jahre lang Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes, war sie ab 1989 viele Jahre im Kreis tätig als Kreistagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende.

1999 schmiedete sie zusammen mit Horst Engel, Willi Zylajew und Michael Breuer ein Bündnis mit der CDU, das bis heute bestand hat und sehr erfolgreiche Arbeit macht. Ab 2001 wechselte die gelernte Soziologin als Geschäftsführerin in die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises und engagierte sich dort zehn Jahre für die wirtschaftliche Entwicklung des Rhein-Erft-Kreises. In diese Zeit fielen u.a.  die Gründung des Rhein-Erft-Tourismus e.V. und die ersten Schritte der Wasserstoff-Initiative auf dem Knapsacker Hügel. Aktuell unterstützt sie die Liberalen beim Wiedereinzug in den Hürther Stadtrat.

Dr. Karaus dankte Frau Schmitt-Sausen für ihre langjährige kommunalpolitische Arbeit in der FDP: „Wir schätzen ihren Rat sehr, der auf 40 Jahren kommunaler Erfahrung in ganz unterschiedlichen Bereichen in und für Hürth sowie auf Kreisebene beruht.“

Anne Schmitt-Sausen