Sachkundiger Bürger der FDP im Planungsausschuss

09.12.2020 Meldungen FDP Stadtverband Hürth

Die Freien Demokraten Hürth freuen sich, dass sie für den Planungsausschuss einen sachkundigen Bürger aus ihren Reihen benennen konnten. Der Stadtverbandsvorsitzende Dr. Christian Karaus, für viele Jahre Beigeordneter der Stadt Hürth, wurde in der ersten Sitzung des Planungsausschusses nach der Kommunalwahl im Dezember als neues Mitglied vereidigt.

„Ich freue mich, meine langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen in die Arbeit des Planungsausschusses einbringen zu können“, erklärte Dr. Karaus. Besonders am Herzen liegt ihm neben einer guten städtebaulichen Entwicklung unserer Stadt der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs – er war lange Jahre auch Geschäftsführer der Hürther Stadtbusgesellschaft – sowie die Verbesserung des Radwegenetzes in Hürth. Dr. Karaus: „Dazu zählt für mich auch besonders die Erhaltung und Sanierung der bestehenden Radwege.“ Aktuell liegt daher sein großes Augenmerk auf der Verlängerung der Linie 18 zum ZOB, die sich auf der Zielgeraden befindet, und der Entwicklung der Luxemburger Straße („Lebensader LUX“) nach Teileröffnung der Ortsumgehung Hermülheim, die für dieses Frühjahr vorgesehen ist.

Für Frage und Anregungen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern ist Dr. Karaus erreichbar unter christian.karaus@fdp-huerth.de und telefonisch unter 02233/72806.

			

				
				

Dr. Christian Karaus

Stadtverbandsvorsitzender

mehr erfahren