FDP will weiterhin gedruckte Müllkalender

Die Freien Demokraten lehnen den Sparvorschlag der Stadtwerke Hürth ab, den jährlichen Müllkalender nicht mehr zu verteilen

04.06.2021 Meldungen FDP Stadtverband Hürth

Die FDP Hürth lehnt den Vorschlag der Stadtwerke entschieden ab, ab dem nächsten Jahr auf die kostenlose Verteilung der Müllkalender an die 35.000 Hürther Haushalte zu verzichten. Mit dieser Maßnahme wollen die Stadtwerke 23.000 Euro einsparen.

Zum einen werden die Kosten des Müllkalenders über die Abfallgebühren finanziert, sodass der Wirtschaftsplan der Stadtwerke nicht entlastet würde. Zum anderen wäre die Ersparnis an Papier wohl zu vernachlässigen, da viele Bürger sich den Plan weiterhin selbst ausdrucken würden. „Das ist ein Schnellschuss der Stadtwerke und widerspricht dem Servicegedanken. Was ist mit Menschen, die keinen PC oder keinen Drucker haben?“, begründet der stellvertretende Vorsitzende Dr. Martin Grabmann die Ablehnung der FDP.

Über die gemeinsame Fraktion mit den Freien Wählern soll das Veto nun in den Verwaltungsrat der Stadtwerke getragen werden, in dessen nächster Sitzung abschließend über die Maßnahme entschieden werden soll.

			

				
				

Dr. Martin Grabmann

Fraktionsvorsitzender; Stellv. Stadtverbandsvorsitzender

mehr erfahren