FDP Hürth startet in den Wahlkampfendspurt

30.05.2024 Allgemein Meldungen FDP Kreisverband Rhein-Erft

Die Hürther FDP ist zwei Wochen vor der Europawahl am 09.06. in den Wahlkampfendspurt gestartet. Auf Wahlkampfständen wird mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert, die letzten Plakate wurden aufgehängt und Flyer verteilt.

Die Europäische Union ist nicht perfekt. Deshalb wollen wir Freie Demokraten sie besser machen: weniger bürokratisch, weniger übergriffig; dafür bürgernäher, wehrhafter, handlungsfähiger, wettbewerbsfähiger. Sie soll nicht „klein im Großen und groß im Kleinen“ sein. Sie soll keine „Ameisen tätowieren“. Sie soll den Bürgerinnen und Bürgern das Leben erleichtern und nicht erschweren.

Wir Freie Demokraten wollen die EU reformieren, damit wir alle von einer starken und handlungsfähigen EU profitieren können. Extremisten und Populisten in Deutschland und Europa wollen die EU abschaffen. Dabei wäre das der direkte Weg ins Verderben. Das dürfen wir Demokraten nicht zulassen. Darum: bitte gehen Sie wählen! Nicht zu wählen stärkt die Europa- und Demokratiefeinde. Diese Wahl ist zu wichtig um sie zu ignorieren. Oder, um es mit dem Kandidaten der FDP im Rhein-Erft-Kreis, Marcel Japes, zu sagen: „Europa ist unsere Zukunft – wir haben keine andere“.

Finden Sie hier das Kandidatenprofil von Marcel Japes und hier das Wahlprogramm der FDP für Europa.

Es lebe Europa!