FDP und Freie Wähler bilden Fraktionsgemeinschaft

29.10.2020 Meldungen Fraktion FDP/Freie Wähler Hürth

Die FDP Hürth und die Freien Wähler Hürth haben eine Fraktionsgemeinschaft für die kommende Legislaturperiode im Rat der Stadt Hürth gebildet. Am 29.10.2020 unterzeichneten die Ratsmitglieder eine entsprechende Vereinbarung. Fraktionsvorsitzender wird zunächst Dr. Martin Grabmann (FDP), Kurt Martmann (Freie Wähler) übernimmt die Fraktionsgeschäftsführung.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Kurt Martmann. Wir konnten uns auf viele gemeinsame Ziele für Hürth verständigen, die wir in den kommenden fünf Jahren umsetzen wollen“, so Dr. Grabmann. Der Jurist ist zum ersten Mal im Stadtrat, während Martmann dem Gremium bereits seit 2009 angehört. Schwerpunkte sollen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit, ÖPNV und Stadtentwicklung gesetzt werden.

Der Fraktionsvereinbarung gingen Verhandlungen zwischen den Ratsmitgliedern voraus, außerdem stimmten die jeweiligen Gremien der FDP und der Freien Wähler der Vereinbarung zu.

			

				
				

Dr. Martin Grabmann

Fraktionsvorsitzender; Stellv. Stadtverbandsvorsitzender

mehr erfahren